Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfal auf der Steinhauserstraße
Ausfahrt:
Dauer:
Fahrzeuge
Mannschaftsstärke
19:41
1,55 Stunden
TLFA, LF, KDO
20
Einsatzort:
3100 Ratzersdorf, Kreuzung L 5083 - L5086
Lage bei Eintreffen
Zwei Pkw standen nach Zusammenstoß im Zuge eines VU stark beschädigt, fahrunfähig und verkehrsbehindernt am Kreuzungsplateau. Betriebsmittel traten aus. Ein Lenker leicht verletzt.
Tätigkeiten am Einsatzort
Da anfänglich die Alarmierung via BAZ St. Pölten nur zu einer Fahrzeugbergung erfolgte, sich jedoch zeigte, dass auch eine verletzte Person zu versorgen war, wurde sowohl die Rettung als auch die Polizei nachgefordert. Zwischenzeitlich erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle, bzw. wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Aufbau des Brandschutzes. Bei den Unfallfahrzeugenwurde die Kfz. Batterie abgeklemmt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Fahrzeugbergung und die Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln vorgenommen. Die Unfallfahrzeuge wurden an die, von den Lenkern bekanntgegebenen Örtlichkeiten (in der Nähe des Unfallortes) verbracht und gesichert abgestellt. Mitarbeiter der NÖ Straßenverwaltung (Hr. Huber) war an der Fahrbahnreinigung beteiligt und übernahm das kontaminierte Bindemittel. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten, wurden durch die Straßenverwaltung VZ zur weiteren Sicherung der Unfallörtlichkeit situiert.
Alarmierung:
Florian 17 meldet Fahrzeugbergung (T1) für St.Pölten-Ratzersdorf: Ratzersdorf An Der Traisen, Steinhauserstr. um 28.03.2011 19:40:49