Ein abwechlungsreiches Programm, gutes Essen, schönes Wetter, was braucht man noch für ein gelungenes Lager? Die Highlights wie Erlebnistour, Badeteich, Pools, Geisterwanderung und Disco nicht zu vergessen.
Donnerstag 05.07 : da wir auch heuer wieder unsere Zelte bereits am Mittwochabend aufbauen durften, hatten wir einen sehr gemütlichen Start in das diesjährige Landeslager. Wir mussten lediglich unsere Liegen aufbauen und Gepäck im Zelt verstauen. Das Wetter konnte besser nicht sein, daher verschlug es uns sehr bald in den eigens für das Lager angelegten Badeteich der jedoch eher einer Schlammgrube ähnelte. Davon ließen wir unser aber nicht abhalten, denn das Wasser war eine willkommene Abkühlung. Nach dem Abendessen erwartete uns die offizielle Eröffnung des 40.Landeslager in Hürm, dessen Höhepunkt eine Feuershow und Wasser-Licht-Spiele waren.
Freitag 06.07 : in diesem Jahr trat unsere Jugendgruppe nur in der Kategorie Silber an, daher hatte wir am Freitag frei und konnten an der Erlebnistour teilnehmen. Im Freizeitbereich waren nun auch einige Pools aufgebaut worden, die uns noch mehr Abkühlung verschafften. Um der großen Hitze zu entkommen und einem Kollaps zu vermeiden wurden einige Spiele im Zelt gespielt. Am Abend waren in den Unterlagern verschiedene Aktivitäten wie Geisterwanderung, Disco, Karaoke, großes Lagerfeuer…..
Samstag 07.07 : mussten wir bereits früh auf, da wir den Bewerb für das Abzeichen in Silber bestritten und nicht der enormen Hitze ausgesetzt sein wollten. Um eine vollständige Gruppe zu haben, taten wir uns mit der Feuerwehr Mautern zusammen und konnten somit das Abzeichen in Silber mit 992,80 Punkten (45.Platz von 128 Gruppen) erringen. Etwas Unmut kam bei Mittagessen auf als der Speiseplan nicht ganz richtig war, trotzdem sind wir nich verhungert. Am Samstagnachmittag besuchten uns einige Familienangehörige und Feuerwehrkameraden, und brachten Kuchen, Kaffee und spendierten Eis. Der Abend hatten mussten wir unsere Lagerwache verrichten, wobei wir hier im Essenszelt eingesetzt waren. Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Sonntag 08.07: wurde nach dem Aufstehen sofort mit dem Aufräumen und Einpacken begonnen, da wir nach dem Frühstück zur Siegerverkündung antreten mussten. Nach der Siegerehrung wurde sofort das Zelt abgebaut und das Gepäck verladen, aufgrund der hohen Disziplin und guten Organisation konnten wir heuer so schnell wie noch nie Abreisen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Keferböck.
Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber haben erreicht: Nicole Nolz, Martin Wimmer, Stefan Raidl
Mit am Lager waren :
Jakob Mostegel, Theresa Geißberger, Manuel Wimmer, Nadine Stamberg, Markus Keferböck, Nicole Nolz, Stefan Raidl, Martin Wimmer, Jasmin Stamberg.
|