Ein abwechlungsreiches Programm, gutes Essen, schönes Wetter, was braucht man noch für ein gelungenes Lager? Die Highlights wie Hardrock-Band, Feuerwerk, Baden in der Thaya, Spieleland und Disco nicht zu vergessen.
Donnerstag 04.07 : Bereits früh morgens um 06 Uhr ging es los. Wir beluden unser Kommando und den Anhänger mit unserem Zelt und Gepäck. Das 41. Landestreffen der Nö Feuerwehrjugend in Klein Wolkersdorf – Lanzenkirchen stand vor der Tür. Die Anreise verlief aufgrund der guten Organisation sehr gut und auch das Zelt war bald aufgestellt. Bei unseren U12 Burschen stieg schon langsam die Nervosität, denn sie mussten bereits am ersten Tag ihren Einzelbewerb bestreiten. Natürlich meisterten sie ihn bravurös, wir haben ja auch so hart trainiert. Am Abend stand noch die offizielle Eröffnungsfeier auf dem Plan. Zu großen Überraschung trat eine Hardrock-Band auf und auch ein Feuerwerk gab es wieder.
Freitag 05.07 : Am Freitag stand der Bewerb um Leistungsabzeichen in Bronze im Vordergrund. Da von unserer Fj die meisten das Abzeichen bereits besaßen bzw. heuer noch nicht antraten, halfen sie als Legionäre in anderen Feuerwehren aus und verschafften ihnen so das begehrte Abzeichen. Den restlichen Tag gestalten wir uns mit Baden in der kühlen Thaya und eine Wasserschlacht durfte bei dieser Hitze natürlich auch nicht fehlen. Am Abend gab es noch ein großes Lagerfeuer im Unterlager und Kartenspiele vor dem Zelt.
Samstag 06.07 : mussten wir bereits früh auf, da Jakob Linauer den Bewerb für das Abzeichen in Silber bestritten und nicht der enormen Hitze ausgesetzt sein wollte. Gemeinsam mit der Feuerwehr St.Pölten-Viehofen bestritt er den Bewerb. Am Samstagnachmittag besuchten uns einige Familienangehörige und Feuerwehrkameraden. Der Abend hatten mussten wir unsere Lagerwache verrichten, wobei wir hier im Essenszelt eingesetzt waren. Danach ließen wir den Abend gemütlich ausklingen
Sonntag 07.07: wurde nach dem Aufstehen sofort mit dem Aufräumen und Einpacken begonnen, da wir nach dem Frühstück zur Siegerverkündung antreten mussten. Nach der Siegerehrung wurde sofort das Zelt abgebaut und das Gepäck verladen, aufgrund der hohen Disziplin und guten Organisation konnten wir heuer wieder sehr schnell Abreisen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen im bei Kurti´s.
Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber haben erreicht: Jakob Linauer
Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze haben erreicht: Jakob Mostegl, Andreas Becker, Roman Peterson
Mit am Lager waren :
Jakob Mostegl, Nicole Nolz, Stefan Raidl, Martin Wimmer, Andreas Becker, Roman Peterson, Katharina Göber, Viktoria Hinterhofer, Manuel Wimmer, Markus Keferböck, Jasmin Stamberg
|