Heiße Prüfung bei winterlichen Temperaturen

Unter diesem Motto konnte man am 30.11.2010 die Ablegung der „Ausbildungsprüfung zum Löscheinsatz“ sehen. Nach wochenlanger Vorbereitung auf diese Prüfung, die unter der Leitung von Kdt.Stv. BI Sieder Franz stand, durften sich insgesamt 19 Feuerwehrangehörige  unserer Feuerwehr auf die Überreichung der heiß begehrten Abzeichen freuen. Umfang der Prüfung war neben der Gerätekunde, einen imaginären Zimmerbrand unter Vornahme einer Löschleitung unter Atemschutz zu bekämpfen. Des Weiteren wurden Kenntnisse in der Ersten Hilfe genauso überprüft wie die Knotenkunde.
Sowohl Kdt. HBI Bernhard Grössenbrunner, wie auch Abschnittskommandant BR Ing. Martin Schifko, der der Einladung zu diesem Ausbildungsabschluss gerne Folge leistete, gratulierte der Mannschaft und hoben das hohe Engagement hervor, denn das Team der Ratzersdorfer Florianis war bei winterlichen Außentemperaturen durchaus auch körperlich gefordert.

DSC_0249

1.Reihe v.l.n.r.: BI Franz Sieder, Prüfteam der FF Gerersdorf, HBI Grössenbrunner, BR Schifko, FM Magdalena Sieder, EOBI Josef Geissberger, FM Alexander Loidl, FM Stefan Köberl, FM Karl Peterson,         FM Florian Gasthuber, OFM Christoph Ablasser.

2.Reihe v.l.n.r.: HLM Josef Nolz, HFM Michael Ablasser, LM Roman Brandstetter,

3.Reihe v.l.n.r.: HFM Gerald Neumayer, FM Andreas Reichard, FM Stefan Ruthmeier, VM Franz Hinterhofer, FM Roland Stoll, FM Christoph Harm.