Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Unter dem Motto - VORBEREITUNG ist der halbe Einsatzerfolg  - standen die letzten “Übungswochen”  in unserer Feuerwehr.

Um  für technische Einsätze nach Verkehrsunfällen mit Verletzten bestens gerüstet zu sein stellten sich insgesamt 20 Kameraden unserer Feuerwehr der Herausforderung – LEISTUNGSPRÜFUNG  Technischer Einsatz – in den Leistungsstufen BRONZE und SILBER. Nach wochenlangen Vorbereitungen die theoretisches Wissen ebenso beinhalteten wurde auch der Wissensstand in der Erste Hilfe überprüft wie auch die Bergung Verletzter aus Kfz. unter Beweis gestellt. Im praktischen Teil der Prüfung galt es eine imaginäre Unfallstelle korrekt abzusichern und neben dem Aufbau von Beleuchtungskörpern auch den vorbeugenden Brandschutz sicherzustellen und im Anschluss das hydraulische Rettungsgerät in Stellung zu bringen. Und wie sollte es schon anders sein waren alle Aufgaben an eine  entsprechende Zeitvorgabe gebunden.

Teilnehmer der Leistungsstufe BRONZE:
HLM  Nolz Josef, LM  Wagner Karl, LM Zeissenböck Peter, OFM Peterson Karl, FM Loidl Alexandra, FM Ruthmeier Stefan,
FM Sieder Magdalena, FM Gasthuber Florian, FM Stoll Roland, , FM Stamberg Nadine, FM Köberl Stefan, FM Harm Christoph

Teilnehmer der Leistungsstufe SILBER:
FT Panauer Gerd, LM Keferböck Markus, LM Gasthuber Josef, LM Stamberg Helmut, HFM  Ablasser Christoph, OFM Hirn Josef,
OFM Hollaus Bernhard

IMG_0079xxHP

1.R.v.l.n.r.: Prüferteam: BI Ch. Wallner und LM G. Brandtner, Kdt.Stv. BI F. Sieder, LM M. Keferböck, OFM B. Hollaus, FT G. Panauer, LM K. Wagner, FM Nadine Stamberg, FM M. Sieder, LM P. Zeissenböck, FM A. Loidl, LM H. Stamberg, Kdt. HBI B. Grössenbrunner

2.R.v.l.n.r.: HLM J. Nolz, OFM K. Peterson, FM R. Stoll, FM St. Köberl, LM J. Gasthuber, FM Ch. Harm

3.R.v.l.n.r.: VM G. Keiblinger,  OFM J. Hirn, OLM St. Keiblinger, FM St. Ruthmeier FM F. Gasthuber, HFM Ch. Ablasser