Feuerwehrheuriger  2011

Beim diesjährigen Heurigen der Feuerwehr St. Pölten Ratzersdorf, der von 26 bis 28 August stattfand, konnten sich die Besucher wieder mit köstlichen Speisen und Getränken verwöhnen lassen. Die Spezialisten in der Küche und an der Schank, waren vom Besucheransturm zeitweise ziemlich gefordert. Zur Mittagsstunde rauchten nicht nur die Holzofengrills  sondern auch so manche Sohle der KellnerIinnen.  An den Nachmittagen traf man sich bei dem einen oder anderen Gläschen Wein in der 1/16 Bar oder zum Kaffee und de hausgemachter Mehlspeise im Kaffeehaus.

Für die Junggebliebenen ging es dann am späten Abend  bei toller Musik  in der Bar so richtig los. Es wurde abgetanzt bis in die frühen Morgenstunden.

Betreffend des Wetter durfte man sich auch nicht beschweren, es war für Alle was dabei, am Freitag gab es bis 32 Grad  herrlichen Sonnenschein. Wem das zu heiß war, der schaute einfach am Samstag vorbei und kühlte sich bei 12 Grad und Regen von der heißen Stimmung in der Bar ab. Der Sonntag war dann eher für den typischen gemütlichen Heurigenbesucher ein herrlicher Sommertag. Während sich die Erwachsenen nach dem Mittagessen noch ein gutes Gläschen Wein oder Bier vergönnten, schleckten die Kinder ein leckeres Eis oder holten sich eine Mehlspeise.

In den letzten Jahren kristallisierte sich der Ratzersdorfer Feuerwehrheurige immer mehr als  der  Anziehungspunkt für den Polterabende heraus. Heuer waren es gleich 4 Gesellschaften die sich am Heurigen bei toller Musik und guter Stimmung amüsierten.

Alles in allem wieder ein gelungenes Fest so Bernhard Grössenbrunner der Kommandant der Ratzersdorfer Feuerwehr.
Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und der Firma Speiser für die Möglichkeit die Hallen der Spenglerei zu nutzen!