113. Mitgliederversammlung

Am 24.02.2009 fand im Gasthaus Keferböck die 113. Mitgliederversammlung der FF St. Pölten Ratzersdorf statt, zu der Kdt. HBI Bernhard Grössenbrunner als Ehrengäste Stadtrat Robert LAIMER UND Gemeinderat Othmar MAIERHOFER, sowie die Florianiplakettenträger Karl TAKATS, Josef SPEISER und Gerhard KEFERBÖCK, begrüßen durfte.
200990224HSTA001_Größenveränderung
Neben dem umfassenden Bericht über das abgelaufene Jahr, ging Kdt. Grössenbrunner besonders auf den „flotten“ Baufortschritt um den Neubau des Feuerwehrhauses und die damit gute Zusammenarbeit mit dem Magistrat ein.  So konnte er mit besonderem Stolz darauf hinweisen, dass es aufgrund des positiven Bauverlaufes möglich war, das gesteckte zeitliche Ziel des Einzuges in die neue Heimstätte zu erreichen.

Neben der im Berichtsjahr, zeitmäßigen Eigenleistungen seiner Mannschaft zum Neubau von ca. 2.700 Arbeitsstunden, wurden bei 55 Einsätzen und 54 Übungen, Lehrgängen, Veranstaltungen und diverse Vorbereitungsarbeiten insgesamt 14.700 freiwillige Stunden von der 71 Mann/Frau starken Truppe, für den laufenden Dienst- und Einsatzbetrieb aufgewandt.

1. Reihe (sitzend v.l.n.r.): MRNKA Johann, SIEDER Franz, Kdt. GRÖSSENBRUNNER Bernhard, Abschnittskdt. Ing. SCHIFKO Martin, EhrenKDT. HOLZER Johann sen., Gem.Rat. MAIERHOFER Othmar
2. Reihe (stehend v.l.n.r.):STAMBERG Nadine, HARM Christoph, SIEDER Magdalena, STAMBERG Jasmin, StR. LAIMER Robert, GEISSBERGER Stefan, STEURER Helmut, KITZWEGER Christoph, EhrenKDT GEISSBERGER Josef, ZOTH Hubert.
3. Reihe (stehend v.l.n.r.): GASTHUBER Florian, LUPSEA Gabriel, PETERSON Karl, BUCHUNGER Johannes, KEIBLINGER Stefan, HIRN Josef und SPEISER Hannes.

Angelobt und zu Feuerwehrmänner befördert wurden
PFM Alexandra LOIDL
PFM Magdalena SIEDER
PFM Jasmin STAMBERG