Neues Einsatzgeraet in den Dienst gestellt

03
Im Zuge der Fertigstellung der Tunnelkette PERSCHLINGTAL im Verlauf der HL- Trasse durch das Tullnerfeld, wurde auch unsere Feuerwehr in das Sicherheitskonzept mit einbezogen. So besteht die Aufgabe unserer Feuerwehr im Raingrubentunnel, vor allem im Brandfall fuer die Drucksteigerung der permanent gefuellten Loeschwasserleitung zu sorgen.

Da diese Aufgabe mit der, mittlerweile 30 Jahre im Dienst stehenden Tragkraftspritze nicht moeglich war, wurde uns von der OEBB- Infrastruktur eine leistungsstarke TS der Marke FOX III, zur Ver- fuegung gestellt. Diese erbringt eine Loeschwasser Literleistung von ca. 1600/min. Dieses Geraet mit seiner Topleistung wird auch im “normalen” Brandeinsatz ihre Verwendung finden.

Im Rahmen einer, durch die OBB veranstalteten Feierstunde vor dem Tunnelportal des Wienerwaldtunnels in Chorherrn, konnten wir das neue Einsatzgeraet am 27.04.2012 offiziell in Empfang nehmen. Nach einer ersten Einschulungsphase, erfolgte am 09.05.2012 dann im Rahmen einer hl. Messe, die Segnung der TS.