2009-06-05 01_Größenveränderung

10   J A H R E

Jugend
FF Ratzersdorf

2005 - 2015

zu Seite der FJ..

Übung im Gebäude der Volksschule und Kindergarten Ratzersdorf

„Hurra – die Schule brennt“ wie viele Kinder hätten sich darüber schon gefreut.
In Ratzersdorf war es am Freitag den 30.10.2015 im Laufe der Morgenstunden nur der Beginn einer realistisch
dargestellten Einsatzübung.
So ging gegen 08.25 Uhr am Feuerwehrnotruf die Meldung ein, dass es in der Volksschule Ratzersdorf zu einem
Küchenbrand mit massiver Rauchentwicklung gekommen ist.
Unverzüglich alarmierte der Disponent die Feuerwehr Ratzersdorf.
Diese war in Kürze mit zwei Einsatzfahrzeugen und 17 Mann zur Stelle und setzte sofort geeignete Rettungs- und
Löschmaßnahmen.
Nachdem blockierte Fluchtwege in der Schule wieder „rauchfrei“ waren, konnten die Kinder der Volksschule und des
Kindergartens als auch die Pädagogen das Gebäude gefahrenlos verlassen.
Am gemeinsamen Sammelpunkt – dem Feuerwehrhaus – eingelangt wurden die Kinder mit Süßem in Empfang genommen.

Im Anschluss an die Übung wurde auch mit dem Verantwortlichen des Magistrates noch eine Nachbesprechung abgehalten,
in der weitere Sicherungs- und Alarmierungsmöglichkeiten besprochen wurden, um auch in Zukunft die Sicherheit in unserem
Schulgebäude zu gewährleisten bzw. zu erhöhen.
 

CIMG0017

 © 2007 - 2014  FF-Ratzersdorf

Online: ONLINE Gesamt: BESUCHER Heute: HEUTE